Wir verkaufen und reparieren Land-, Forst- und Erntemaschinen aller Art. Außerdem sind wir Fachhändler von DeLaval, MF, Kärcher uns Stihl. Wir bedienen alle Kunden, vor allem Privatkunden mit allem rund um Haus und Hof, aber auch mit Fahrrädern, Rasenmähern, Motorsägen und Klein- und Gartengeräten. 

1950 erwarb Franz-Michael Vonier in einer Kiesgrube am Ortsrand von Dietmanns ein Grundstück und baute ein Einfamilienhaus mit einer kleinen Landmaschinenwerkstatt darauf. Bis 1970 hatte er in einzelnen Bauabschnitten den Betrieb vergrößert. 
1981 übernahm Franz-Josef Vonier den Betrieb von seinem Vater 
1986

sind wir intensiv in die Melktechnik eingestiegen und sind seitdem AGRARDIENST-Fachhändler von DeLaval. Zur Zeit haben wir insgesamt 6 Mitarbeiter, 2 zertifizierte Kundendienstmitarbeiter und 2 Auszubildendende.


Ausbildungsbetrieb sind wir schon seit Gründung der Firma 1950 mit durchschnittlich einem Azubi pro Jahr.             
2002 begann unser Sohn Tobias auch eine Ausbildung als Land- und Baumaschinenmechaniker
2012 Tobias Vonier legt erfolgreich die Meisterprüfung ab

Drucken E-Mail